Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Willkommen auf den Anleitungsseiten für myCampus
myCampus ist das neue Campus Management System an der Leuphana. Es bildet sämtliche Stationen des studentischen Lebenszyklus ab und dient in diesem Kontext der digitalen Abwicklung von Aufgaben durch Studienbewerber*innen, Studierende, Lehrende und Verwaltungsmitarbeiter*innen. Das System erreichen Sie unter der Webadresse mycampus.leuphana.de
Ab dem Sommersemester 2023 laufen nach und nach folgende Prozesse über myCampus, für die Sie auf diesen Seiten entsprechende Anleitungen finden:
Erste Schritte in myCampus für alle Nutzer*innen
für Studienbewerber*innen (inkl. Offener Hörsaal)
für Studierende
für Prüfer*innen
für Verwaltungsmitarbeiter*innen
- Mitarbeiter*innen des Studierendenservice folgen bitte diesem Link: Externer Link - myWiki
- Mitarbeiter*innen aus den Schools und Fakultäten finden Ihre Anleitungen unter Externer Link - myWiki
Links zu den Anleitungen anderer Systeme
Anleitungen zu weiteren Services und Diensten des MIZ erreichen Sie über diesen Link: Anleitungen zu digitalen Tools und Services
Anleitungen zu Plattformen und Tools der digitalen Lehre finden Sie unter diesem Link: Digitale Plattformen und Tools