Anleitungen für myCampus an der Leuphana - Instructions for myCampus at Leuphana

für Studienbewerber*innen, Studierende und Prüfer*innen - for applicants, students and examiners

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


faq_studierende

FAQ für Studierende

Allgemein

Was mache ich in myCampus?

Was ist mit QIS?

Was ist mit myStudy?

Leuphana-Account

Was ist der Leuphana-Account?

Mein Kennwort für den Leuphana-Account funktioniert nicht.

Mein Studium

Ist es richtig, dass ich meine abgeschlossenen Studien nicht in "Mein Studium" sehe?

Warum kann ich meine Durchschnittssnote nicht sehen?

Der Semesterbeitrag und dessen Status für das Sommersemester 2023 wird mir nicht richtig angezeigt bzw. unterscheidet sich von den Angaben in der Applikation "Studienbeitragsstatus".

Prüfungen (An-/Abmeldung, Noten)

Ich kann eine Leistung oder eine Prüfungsanmeldung nicht sehen. Wie können Korrekturen im Sommersemester 2023 veranlasst werden?

Wo kann ich mich zum zweiten Prüfungstermin anmelden?

Sehe ich, ob es zweite Termine zu einer Prüfung gibt?

Ich kann mich nicht zur Prüfung anmelden, weil die maximale Anzahl an Teilnehmenden erreicht ist. Was soll ich tun?

Werden Mails bei Prüfungsan-/abmeldung versandt?

Gibt es eine Info, wenn es eine neue Note gibt?

Ist es möglich, den Notenspiegel einer Prüfung wie zuvor bei QIS einzusehen?

Transkripte

Wieso werden mir für meine absolvierten Module nur noch die Modultitel und nicht mehr die Titel meiner besuchten Veranstaltungen ausgewiesen?

Studienbeitragsstatus

Können auch die Semesterbeiträge vergangener Semester eingesehen werden?

Erhalten Studierende weiterhin eine Mail als Erinnerung zur Rückmeldung ins Folgesemester?

Abschlussarbeit

Wo melde ich mich zur Abschlussarbeit an?

Welche Abschlussarbeiten können in myCampus eingereicht werden?

Kann ich ab dem Wintersemester 2023/24 alle Prüfungsleistungen in myCampus hochladen oder nur die Abschlussarbeit?

Ist die eidesstattliche Erklärung noch schriftlich in der Abschlussarbeit aufzunehmen, wenn bei der Einreichung in myCampus die Zustimmung per Button erfolgt?

Findet eine Plagiatsprüfung der Abschlussarbeit mit myCampus immer statt?

Adress- und Kontaktdaten

Warum soll ich meine private E-Mail-Adresse in der Visitenkarte hinzufügen?

Können im Feld „Mobilfunknummer“ in der Applikation „Studien-/Heimatadresse“ auch Festnetznummern erfasst werden?

Bewerbung (Konsekutiver Master, Major/Minor Wechsel, Fachwechsel im Lehramt)

Ist meine Bewerbung bzw. mein Antrag auf Studienwechsel eingegangen, wenn der Punkt in der Spalte „Bewerbungsabgabe“ in der Applikation „Meine Bewerbungen“ orange ist?

faq_studierende.txt · Zuletzt geändert: 2024/04/05 11:59 von Sina Völkening

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki