Anleitungen für myCampus an der Leuphana - Instructions for myCampus at Leuphana

für Studienbewerber*innen, Studierende und Prüfer*innen - for applicants, students and examiners

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Willkommen auf den Anleitungsseiten für myCampus

myCampus ist das neue Campus Management System an der Leuphana. Es bildet sämtliche Stationen des studentischen Lebenszyklus ab und dient in diesem Kontext der digitalen Abwicklung von Aufgaben durch Studienbewerber*innen, Studierende, Lehrende und Verwaltungsmitarbeiter*innen. Das System erreichen Sie unter der Webadresse mycampus.leuphana.de

Ab dem Sommersemester 2023 laufen folgende Prozesse über myCampus, für die Sie auf diesen Seiten entsprechende Anleitungen finden:

Erste Schritte in myCampus

für Studienbewerber*innen

für Studierende

  • Anmeldung zu und Abmeldung von Prüfungen
  • Einsehen von Noten
  • Rückmeldung
  • Up- und Download von Dokumenten
  • Digitale Abgabe der Abschlussarbeit
  • Pflege der Kontakt- und Adressdaten

für Prüfer*innen

  • Bearbeitung der Anmeldungen unter Vorbehalt
  • Notenerfassung bei Prüfungen und Abschlussarbeiten
  • Upload von Gutachten
  • Benachrichtigung von Studierenden
  • Pflege der Kontaktdaten

für Verwaltungsmitarbeiter*innen

Links zu den Anleitungen anderer Systeme

Anleitungen zu weiteren Services und Diensten des MIZ erreichen Sie über diesen Link: Anleitungen zu digitalen Tools und Services

Anleitungen zu Plattformen und Tools der digitalen Lehre finden Sie unter diesem Link: Digitale Plattformen und Tools

start.1670237078.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/12/05 10:44 von Melina Kloth

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