Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Willkommen auf den Anleitungsseiten für myCampus
myCampus ist das Campus Management System der Leuphana. Es bildet sämtliche Stationen des studentischen Lebenszyklus ab und dient in diesem Kontext der digitalen Abwicklung von Aufgaben durch Studienbewerber*innen, Studierende, Lehrende / Prüfer*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen. Das System erreichen Sie unter mycampus.leuphana.de
Unter Erste Schritte finden Sie hilfreiche Informationen für die erstmalige Nutzung von myCampus.
Ansprechpartner*innen für alle Fragen und Probleme, die bei der Nutzung auftreten können, finden Sie unter Support und Kontakte.
Studienbewerber*innen, Studierende und Lehrende / Prüfer*innen finden die Anleitungen öffentlich auf dieser Seite.
Verwaltungsmitarbeiter*innen können über myWiki interne Anleitungsseiten aufrufen.
- Mitarbeiter*innen des Studierendenservice folgen bitte diesem Link: externer Link - myWiki
- Mitarbeiter*innen der Schools und Fakultäten folgen bitte diesem Link: externer Link - myWiki
Links zu Anleitungen anderer Systeme
- Anleitungen zum Lehrorganisationssystem myStudy: myStudy – Anleitungen und Videos
- Anleitungen zu weiteren Diensten des MIZ (Zugriff nur über Leuphana-WLAN oder VPN): Anleitungen zu digitalen Tools und Services
- Anleitungen zu Plattformen und Tools der digitalen Lehre: Digitale Tools und Medien
Bildquelle: Leuphana / Markus Tiemann