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myCampus für Prüfer*innen
Die Prüfungstermine für College und Graduate School, die in myStudy erfasst wurden, werden über eine Schnittstelle nach myCampus übertragen. Somit können sich Studierende in myCampus zu den Prüfungsterminen anmelden und die Leistungen der Studierenden in myCampus beurteilt werden.
Wenn Sie als Prüfer*in in einem Prüfungstermin eingetragen sind, haben Sie für diesen Prüfungstermin das Recht, Anmeldungen unter Vorbehalt zu prüfen und die Leistungen der angemeldeten Studierenden zu beurteilen. Dies geschieht in der Applikation „Meine Prüfungstermine“. In den Anleitungen auf den Unterseiten wird auch auf besondere Anwendungsfälle, wie z.B. Fristverlängerungen oder frühere Abgaben mit Notenbekanntgabe eingegangen.
Wenn Sie als Prüfer*in bei einer Abschlussarbeit eingetragen sind, verfügen Sie über das Recht, diese Abschlussarbeit zu beurteilen und ein Gutachten hochzuladen. Dies geschieht in der Applikation „Meine betreuten Abschlussarbeiten“.
Des Weiteren haben Sie in myCampus diverse Möglichkeiten, mit Ihren Studierenden zu kommunizieren.
Abgesehen von den Anmeldungen unter Vorbehalt und der Notenerfassung dürfen die Prüfungstermine nachträglich nicht in myCampus geändert werden, da die Informationen zur Prüfung sonst nicht mehr mit der Quelle in myStudy übereinstimmen und die Schnittstelle dann nicht mehr funktioniert. Dies betrifft grundlegende Daten wie Datum, Uhrzeit, Raum, Notenskala, Prüfungsmodus, An- und Abmeldezeitraum, usw.
Wenn Sie gerne in myCampus für bestimmte Prüfungstermine über dieselben Rechte wie Prüfer*innen verfügen möchten, und nicht als Prüfer*in oder weitere beteiligte Person bei diesen Prüfungsterminen eingetragen sind, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an das zuständige Studiendekanat.