Was mache ich in myCampus?
In myCampus…
melden Sie sich zu Prüfungen an und von Prüfungen ab
sehen Sie Ihre Noten
pflegen Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten
rufen Sie Bescheinigungen ab
erhalten Sie Informationen zu Ihren Semesterbeitragszahlungen
können Sie ab dem Wintersemester 2023/24 Ihre Abschlussarbeit digital über myCampus einreichen
Was ist mit QIS?
QIS wurde am 03.07.2023 von myCampus abgelöst. Das System wird zum Ende des Sommersemesters 2023 abgeschaltet.
Was ist mit myStudy?
In myStudy finden Sie nach wie vor das Vorlesungsverzeichnis. Sie können sich zu Lehrveranstaltungen anmelden und finden Informationen, Kontaktdaten und Materialen zu den Veranstaltungen.
Ich kann eine Leistung oder eine Prüfungsanmeldung nicht sehen. Wie können Korrekturen im Sommersemester 2023 veranlasst werden?
Sollten Ihnen bei der Überprüfung Ihrer Leistungsdaten sowie Prüfungsanmeldungen Nichtübereinstimmungen auffallen, so möchten wir Sie bitten diese dem Studierendenservice über ein Formular mitzuteilen.
Wo kann ich mich zum zweiten Prüfungstermin anmelden?
Für Studierende des College und der Graduate School gilt: Wenn Sie sich von dem ersten Termin einer Klausur abmelden, werden Sie automatisch zum zweiten Termin der Klausur wiederangemeldet. Die Wiederanmeldung erfolgt jedoch erst, wenn der erste Termin stattgefunden hat und die Noten veröffentlicht wurden. Sie werden über die Wiederanmeldung autmatisch per E-Mail benachrichtigt.
Sehe ich, ob es zweite Termine zu einer Prüfung gibt?
Am ehesten sehen Sie dies in der Applikation „Mein Studium“, wenn Sie die Prüfungsebene (grüner Punkt) unter dem jeweiligen Modul (orangene Punkt) aufrufen. Alternativ suchen Sie in der Applikation „Prüfungstermine“ nach dem*der Prüfer*in oder dem Titel der Prüfung in myCampus.
Ich kann mich nicht zur Prüfung anmelden, weil die maximale Anzahl an Teilnehmenden erreicht ist. Was soll ich tun?
Sollte Ihnen der Hinweis „maximale Anzahl an Teilnehmenden erreicht“ in der Ansicht „Alle Prüfungstermine“ in myCampus angezeigt werden und eine Prüfungsanmeldung nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns per E-Mail unter Angabe des Titels und der Nummer der Prüfung via mycampus@leuphana.de.
Werden Mails bei Prüfungsan-/abmeldung versandt?
Wenn Sie sich in myCampus zu einer Prüfung anmelden oder von einer Prüfung abmelden, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom System.
Gibt es eine Info, wenn es eine neue Note gibt?
Ja, Sie werden automatisch per E-Mail informiert, wenn in myCampus eine neue Note für Sie vorliegt oder sich etwas an Ihrem Prüfungstermin geändert hat.
Ist es möglich, den Notenspiegel einer Prüfung wie zuvor bei QIS einzusehen?
Derzeit steht kein Notenspiegel in myCampus zur Verfügung. Die Anforderung ist dem Projektteam bekannt und eine Umsetzung befindet sich in Prüfung.
Warum soll ich meine private E-Mail-Adresse in der Visitenkarte hinzufügen?
Fügen Sie Ihre private E-Mail-Adresse in Ihrer Visitenkarte im Feld Bestätigte E-Mail-Adresse „Bearbeiten“ hinzu und verifizieren Sie diese, damit Sie das Passwort für Ihren Leuphana Account selbstständig zurücksetzen können, sollten Sie es vergessen haben. Zusätzlich wird die Angabe Ihrer Mobilfunknummer in der Applikation „Studien-/Heimatadresse“ vorausgesetzt.
Können im Feld „Mobilfunknummer“ in der Applikation „Studien-/Heimatadresse“ auch Festnetznummern erfasst werden?
Wichtig ist, dass das vorgegebene Format mit der Ländervorwahl (z.B. +49 für Deutschland) und der Rufnummer eingehalten wird und dass die angegebene Nummer auch Textnachrichten empfangen kann. Nur dann können Sie das Passwort für Ihren Leuphana-Account selbstständig zurücksetzen, sollten Sie es vergessen haben. Zusätzlich wird die Angabe Ihrer privaten E-Mail-Adresse im Feld Bestätigte E-Mail-Adresse der Visitenkarte vorausgesetzt.