Ich kann meine Bewerbung nicht absenden.
Bevor Sie Ihre Bewerbung absenden können, müssen Sie den Erklärungen unterhalb der Zusammenfassung Ihrer Bewerbung per Checkbox zustimmen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, verlassen Sie die Bewerbungsmaske und öffnen Sie Ihren Antrag erneut, um die Bewerbung abzusenden.
Ich möchte etwas nachreichen.
Sie können geforderte Dokumente innerhalb der Fristen in myCampus nachreichen. Öffnen Sie dafür die Applikation „Meine Bewerbungen“ und klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf „Status der Bewerbung anzeigen“. Im Abschnitt „einzureichende Dokumente“ können Sie über die Pfeile die Details der aufgelisteten Dokumente ausklappen und Ihr Dokument hochladen, um es nachzureichen.
Ich habe einen Fehler bei meinen Angaben gemacht.
Sie können Ihre Angaben selbst korrigieren, indem Sie auf die entsprechende Seite in der Bewerbung zurückspringen. Es sei denn,
Sie sind bereits am Ende der Bewerbung in der Zusammenfassung Ihres Antrags gewesen,
Sie haben Ihre Bewerbung schon abgeschickt,
Sie sind bzw. waren schon einmal an der Leuphana eingeschrieben und wir haben Ihre Registrierung für die Bewerbung mit den uns vorliegenden Studierendendaten zu Ihrer Person verknüpft.
Dann melden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie des beworbenen Studiengangs bei studierendenservice@leuphana.de.
Ich möchte meine Bewerbung zurückziehen, aber der Button „Bewerbung zurückziehen“ in der Statusansicht meiner Bewerbung funktioniert nicht.
Sie können Ihre Bewerbung nicht mehr selbstständig zurückziehen, wenn wir bereits mit der Bearbeitung Ihrer Bewerbung begonnen haben. Schicken Sie uns Ihren ausdrücklichen Wunsch, die Bewerbung zurückzuziehen, unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und Ihres beworbenen Studiengangs an studierendenservice@leuphana.de.
Ich möchte mich erneut bewerben.
Sofern Sie bereits einen Bewerbungs-Account (nicht „Leuphana-Account“) aus dem Vorjahr besitzen, können Sie diesen reaktiveren, indem Sie Ihr Kennwort zurücksetzen. Dies können Sie selbstständig über den Link „Kennwort vergessen? Hier können Sie Ihr Kennwort zurücksetzen“ auf der Anmeldeseite von myCampus vornehmen.
Wo finde ich den Status meiner Bewerbung?
Den Status Ihrer Bewerbung können Sie in der Applikation „Meine Bewerbungen“ in myCampus einsehen. Klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf „Status der Bewerbung anzeigen“, um mehr Details zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass der Status der einzelnen Punkte sich jederzeit ändern kann und erst der Bescheid den endgültigen Status enthält.
Der Status meiner Bewerbung ist orange. Was bedeutet das?
Ihre Bewerbung ist eingegangen und in Bearbeitung. Gegebenenfalls liegen Hinweise zu Ihren bereits eingereichten Dokumenten vor. Bitte schauen Sie in Ihrem Bewerbungsportal nach und klappen Sie nacheinander die Informationsreiter auf, um an die möglichen Informationen zu gelangen!
Der Status meiner Bewerbung lautet „in Vorbereitung“. Was bedeutet das?
Das bedeutet, Sie haben Ihre Bewerbung begonnen, aber noch nicht abgesendet.