====== Support und Kontakte ======
Hier finden Sie Ansprechpartner*innen für alle Fragen und Probleme, die im Zusammenhang mit der Nutzung von myCampus auftreten können.
===== Bewerbung =====
++++ Inhaltliche Fragen|
//Zum Beispiel Verständnisfragen zur Bewerbung, Erstauskünfte zum Studium, Fehler in den eingegebenen Daten, Bewerbungsstand//
=== Infoportal ===
* Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee
* Fon +49.4131.677–2277
* [[studierendenservice@leuphana.de]]
* [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]]
=== Für Fragen zum berufsbegleitenden Studium an der Professional School===
* [[https://www.leuphana.de/professional-school/studieninteressierte/beratung-berufsbegleitendes-studium.html|Ansprechpersonen aus dem Team Professional School im Überblick]]
++++
++++ Fachliche Beratung|
//Zum Beispiel Allgemeine Studienberatung, Wahl des passenden Studiums, Zulassungsvoraussetzungen, inhaltliche Fragen zu Studiengängen//
=== Studienberatung am College (Bachelor, Lehrkräftebildung) ===
* [[https://www.leuphana.de/college/studienberatung.html|www.leuphana.de/college/studienberatung]]
=== Studienberatung an der Graduate School (Master) ===
* [[masterinfo@leuphana.de]]
* [[https://www.leuphana.de/graduate-school/master-studienberatung.html|www.leuphana.de/graduate-school/master-studienberatung]]
=== Studienberatung an der Professional School (berufsbegleitende Bachelor, Master, Zertifikatsstudium, Weiterbildung) ===
* [[https://www.leuphana.de/ps-beratungsangebote|www.leuphana.de/ps-beratungsangebote]]
++++
++++ Technische Fragen|
//Zum Beispiel Fehlfunktionen oder Nichterreichbarkeit des Bewerbungsportals, Probleme mit dem Login in den Gast-Account//
=== myCampus-Support ===
* [[mycampus@leuphana.de]]
++++
===== Lehrveranstaltungen =====
++++ Inhaltliche Fragen|
//Zum Beispiel Auswahl der richtigen Veranstaltung bzw. des richtigen Moduls, Wechsel zwischen Veranstaltungen, Anmeldeprobleme aufgrund nicht erfüllter Bedingungen//
* Die für Ihren Studiengang bzw. Ihren Major, Minor oder Ihr Unterrichtsfach zuständigen Ansprechpersonen und deren Kontaktdaten finden Sie in den myStudy-FAQ unter dem Menüpunkt "Veranstaltungsangebot – Kurswahl – Anmeldeverfahren".
* [[https://mystudy.leuphana.de/faq/default|mystudy.leuphana.de/faq/default]]
++++
++++ Technische Fragen|
++++Fehlfunktionen oder technische Fehlermeldungen in myStudy|
=== myStudy-Support ===
* [[mystudy@leuphana.de]]
++++
++++ Bei Problemen mit dem Login als Studierende*r|
=== IT-Tutor*innen ===
* Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* [[it-tutor@leuphana.de]]
++++
++++ Bei Problemen mit dem Login als Lehrende*r/Prüfer*in oder Mitarbeitende*r|
=== IT-Service ===
* Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung)
* Fon +49.4131.677–1212
* [[it-service@leuphana.de]]
++++
++++
===== Prüfungen =====
++++ Inhaltliche Fragen|
//Zum Beispiel Auswahl der richtigen Prüfung/des richtigen Moduls, Prüfungsanmeldung//
=== Infoportal ===
* Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee
* Fon +49.4131.677–2277
* [[studierendenservice@leuphana.de]]
* [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]]
++++
++++ Technische Fragen|
++++ Bei Fehlfunktionen der Prüfungsverwaltung; für Mitarbeitende: Bei Konfigurationsbedarf (Rollen und Rechte, Anpassung Metatabellen und Textkürzel etc.)|
=== myCampus-Support ===
* [[mycampus@leuphana.de]]
++++
++++ Bei Problemen mit dem Login als Studierende*r|
=== IT-Tutor*innen ===
* Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* [[it-tutor@leuphana.de]]
++++
++++ Bei Problemen mit dem Login als Lehrende*r/Prüfer*in oder Mitarbeitende*r|
=== IT-Service ===
* Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung)
* Fon +49.4131.677–1212
* [[it-service@leuphana.de]]
++++
++++
===== IT-Probleme: Leuphana-Account, E-Mail, WLAN, VPN, Softwarelizenzen ======
++++ Als Studierende*r|
=== IT-Tutor*innen ===
* Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* [[it-tutor@leuphana.de]]
++++
++++ Als Lehrende*r oder Mitarbeitende*r|
=== IT-Service ===
* Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung)
* Fon +49.4131.677–1212
* [[it-service@leuphana.de]]
++++
===== Technische Probleme mit myCampus =====
++++ Bei Fehlfunktionen, Nichterreichbarkeit des Systems; für Mitarbeitende: Bei Konfigurationsbedarf (Rollen und Rechte, Anpassung Metatabellen und Textkürzel etc.)|
=== myCampus-Support ===
* [[mycampus@leuphana.de]]
++++
++++ Login-Probleme|
++++ Als Studienbewerber*in|
=== myCampus-Support ===
* [[mycampus@leuphana.de]]
++++
++++ Als Studierende*r|
=== IT-Tutor*innen ===
* Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr)
* [[it-tutor@leuphana.de]]
++++
++++ Als Lehrende*r oder Mitarbeitende*r|
=== IT-Service ===
* Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung)
* Fon +49.4131.677–1212
* [[it-service@leuphana.de]]
++++
++++
===== Administratives im Studium =====
++++ Allgemeine Fragen und Erstberatung|
//Zum Beispiel kurze Auskünfte, Weitervermittlung an Ansprechpartner*innen, Semesterbeiträge, Namens- und Adressänderungen, Wechsel von Studiengang/Major/Minor/Fach//
=== Infoportal ===
* Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee
* Fon +49.4131.677–2277
* [[studierendenservice@leuphana.de]]
* [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]]
++++