====== Support und Kontakte ====== Hier finden Sie Ansprechpartner*innen für alle Fragen und Probleme, die im Zusammenhang mit der Nutzung von myCampus auftreten können. ===== Bewerbung ===== ++++ Inhaltliche Fragen| //Zum Beispiel Verständnisfragen zur Bewerbung, Erstauskünfte zum Studium, Fehler in den eingegebenen Daten, Bewerbungsstand// === Infoportal === * Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee * Fon +49.4131.677–2277 * [[studierendenservice@leuphana.de]] * [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]] === Für Fragen zum berufsbegleitenden Studium an der Professional School=== * [[https://www.leuphana.de/professional-school/studieninteressierte/beratung-berufsbegleitendes-studium.html|Ansprechpersonen aus dem Team Professional School im Überblick]] ++++ ++++ Fachliche Beratung| //Zum Beispiel Allgemeine Studienberatung, Wahl des passenden Studiums, Zulassungsvoraussetzungen, inhaltliche Fragen zu Studiengängen// === Studienberatung am College (Bachelor, Lehrkräftebildung) === * [[https://www.leuphana.de/college/studienberatung.html|www.leuphana.de/college/studienberatung]] === Studienberatung an der Graduate School (Master) === * [[masterinfo@leuphana.de]] * [[https://www.leuphana.de/graduate-school/master-studienberatung.html|www.leuphana.de/graduate-school/master-studienberatung]] === Studienberatung an der Professional School (berufsbegleitende Bachelor, Master, Zertifikatsstudium, Weiterbildung) === * [[https://www.leuphana.de/ps-beratungsangebote|www.leuphana.de/ps-beratungsangebote]] ++++ ++++ Technische Fragen| //Zum Beispiel Fehlfunktionen oder Nichterreichbarkeit des Bewerbungsportals, Probleme mit dem Login in den Gast-Account// === myCampus-Support === * [[mycampus@leuphana.de]] ++++ ===== Lehrveranstaltungen ===== ++++ Inhaltliche Fragen| //Zum Beispiel Auswahl der richtigen Veranstaltung bzw. des richtigen Moduls, Wechsel zwischen Veranstaltungen, Anmeldeprobleme aufgrund nicht erfüllter Bedingungen// * Die für Ihren Studiengang bzw. Ihren Major, Minor oder Ihr Unterrichtsfach zuständigen Ansprechpersonen und deren Kontaktdaten finden Sie in den myStudy-FAQ unter dem Menüpunkt "Veranstaltungsangebot – Kurswahl – Anmeldeverfahren". * [[https://mystudy.leuphana.de/faq/default|mystudy.leuphana.de/faq/default]] ++++ ++++ Technische Fragen| ++++Fehlfunktionen oder technische Fehlermeldungen in myStudy| === myStudy-Support === * [[mystudy@leuphana.de]] ++++ ++++ Bei Problemen mit dem Login als Studierende*r| === IT-Tutor*innen === * Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr) * Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr) * [[it-tutor@leuphana.de]] ++++ ++++ Bei Problemen mit dem Login als Lehrende*r/Prüfer*in oder Mitarbeitende*r| === IT-Service === * Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung) * Fon +49.4131.677–1212 * [[it-service@leuphana.de]] ++++ ++++ ===== Prüfungen ===== ++++ Inhaltliche Fragen| //Zum Beispiel Auswahl der richtigen Prüfung/des richtigen Moduls, Prüfungsanmeldung// === Infoportal === * Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee * Fon +49.4131.677–2277 * [[studierendenservice@leuphana.de]] * [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]] ++++ ++++ Technische Fragen| ++++ Bei Fehlfunktionen der Prüfungsverwaltung; für Mitarbeitende: Bei Konfigurationsbedarf (Rollen und Rechte, Anpassung Metatabellen und Textkürzel etc.)| === myCampus-Support === * [[mycampus@leuphana.de]] ++++ ++++ Bei Problemen mit dem Login als Studierende*r| === IT-Tutor*innen === * Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr) * Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr) * [[it-tutor@leuphana.de]] ++++ ++++ Bei Problemen mit dem Login als Lehrende*r/Prüfer*in oder Mitarbeitende*r| === IT-Service === * Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung) * Fon +49.4131.677–1212 * [[it-service@leuphana.de]] ++++ ++++ ===== IT-Probleme: Leuphana-Account, E-Mail, WLAN, VPN, Softwarelizenzen ====== ++++ Als Studierende*r| === IT-Tutor*innen === * Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr) * Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr) * [[it-tutor@leuphana.de]] ++++ ++++ Als Lehrende*r oder Mitarbeitende*r| === IT-Service === * Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung) * Fon +49.4131.677–1212 * [[it-service@leuphana.de]] ++++ ===== Technische Probleme mit myCampus ===== ++++ Bei Fehlfunktionen, Nichterreichbarkeit des Systems; für Mitarbeitende: Bei Konfigurationsbedarf (Rollen und Rechte, Anpassung Metatabellen und Textkürzel etc.)| === myCampus-Support === * [[mycampus@leuphana.de]] ++++ ++++ Login-Probleme| ++++ Als Studienbewerber*in| === myCampus-Support === * [[mycampus@leuphana.de]] ++++ ++++ Als Studierende*r| === IT-Tutor*innen === * Bibliotheksfoyer, Campus Universitätsallee (Mo-Fr 10-18 Uhr) * Fon +49.4131.677–1222 (Mo-Fr 10-18 Uhr) * [[it-tutor@leuphana.de]] ++++ ++++ Als Lehrende*r oder Mitarbeitende*r| === IT-Service === * Gebäude 7, Raum 004, Campus Universitätsallee (nach Terminvereinbarung) * Fon +49.4131.677–1212 * [[it-service@leuphana.de]] ++++ ++++ ===== Administratives im Studium ===== ++++ Allgemeine Fragen und Erstberatung| //Zum Beispiel kurze Auskünfte, Weitervermittlung an Ansprechpartner*innen, Semesterbeiträge, Namens- und Adressänderungen, Wechsel von Studiengang/Major/Minor/Fach// === Infoportal === * Gebäude 8, Erdgeschoss, Campus Universitätsallee * Fon +49.4131.677–2277 * [[studierendenservice@leuphana.de]] * [[https://www.leuphana.de/infoportal|www.leuphana.de/infoportal]] ++++