======FAQ für Studienbewerber*innen====== =====Registrierung und Login===== ++++Ich kann mich nicht registrieren.| Es gibt mehrere Gründe, weshalb eine Registrierung nicht möglich ist: * Sie haben einen aktiven Leuphana-Account, mit dem Sie sich in myCampus anmelden können, um auf die Applikation „Meine Bewerbungen“ zuzugreifen. * Sie haben sich bereits als Studienbewerber*in in myCampus registriert. Bitte benutzen Sie Ihren vorhandenen Bewerbungs-Account. * Sie waren in der Vergangenheit bereits an der Leuphana immatrikuliert, verfügen aber über keinen aktiven Leuphana-Account. Melden Sie sich bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer Matrikelnummer unter [[mycampus@leuphana.de]] ++++ ++++Ich habe einen Leuphana-Account, aber dieser läuft noch während des Bewerbungszeitraums ab. Soll ich mich in myCampus als Bewerber*in registrieren?| Bitte registrieren Sie sich in myCampus als Bewerber*in. Wenn Sie eine E-Mail erhalten, dass eine vollautomatische Registrierung in Ihrem Fall nicht möglich ist, leiten Sie uns die Nachricht bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen und Ihrer Matrikelnummer weiter an [[mycampus@leuphana.de]]. ++++ ++++Ich kann mich nicht einloggen.| Bitte benutzen Sie den Login für Bewerber*innen und Gäste unterhalb des Logins mit dem Leuphana-Account. Ihr Benutzername ist Ihre Account-Nummer oder Ihre E-Mail-Adresse. Das Kennwort haben Sie bei der Registrierung selbst bestimmt.++++ ++++Ich habe das Kennwort für meinen Bewerbungsaccount vergessen.| Setzen Sie Ihr Kennwort selbstständig mit dem Link auf der [[https://mycampus.leuphana.de/co/ee/ui/ca2/app/desktop/#/login|Anmeldeseite von myCampus]] zurück, um sich wieder in myCampus einloggen zu können.++++ ++++Ich habe den Benutzernamen meines Bewerbungsaccounts vergessen.| Versuchen Sie zuerst Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen anzugeben. Klappt es damit nicht, setzen Sie Ihr Kennwort über den Link auf der [[https://mycampus.leuphana.de/co/ee/ui/ca2/app/desktop/#/login|Anmeldeseite von myCampus]] zurück. Dabei wird Ihnen auch Ihr Benutzername nochmal angezeigt.++++ =====Bewerbung===== ++++Ich kann meine Bewerbung nicht absenden.| Bevor Sie Ihre Bewerbung absenden können, müssen Sie den Erklärungen unterhalb der Zusammenfassung Ihrer Bewerbung per Checkbox zustimmen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, verlassen Sie die Bewerbungsmaske und öffnen Sie Ihren Antrag erneut, um die Bewerbung abzusenden.++++ ++++Ich möchte etwas nachreichen.| Sie können geforderte Dokumente innerhalb der Fristen in myCampus nachreichen. Öffnen Sie dafür die Applikation „Meine Bewerbungen“ und klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf „Status der Bewerbung anzeigen“. Im Abschnitt „einzureichende Dokumente“ können Sie über die Pfeile die Details der aufgelisteten Dokumente ausklappen und Ihr Dokument hochladen, um es nachzureichen.++++ ++++Ich habe einen Fehler bei meinen Angaben gemacht.| Sie können Ihre Angaben selbst korrigieren, indem Sie auf die entsprechende Seite in der Bewerbung zurückspringen. Es sei denn, * Sie sind bereits am Ende der Bewerbung in der Zusammenfassung Ihres Antrags gewesen, * Sie haben Ihre Bewerbung schon abgeschickt, * Sie sind bzw. waren schon einmal an der Leuphana eingeschrieben und wir haben Ihre Registrierung für die Bewerbung mit den uns vorliegenden Studierendendaten zu Ihrer Person verknüpft. Dann melden Sie sich bitte unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens sowie des beworbenen Studiengangs bei [[mycampus@leuphana.de]].++++ ++++Ich möchte meine Bewerbung zurückziehen, aber der Button „Bewerbung zurückziehen“ in der Statusansicht meiner Bewerbung funktioniert nicht.| Sie können Ihre Bewerbung nicht mehr selbstständig zurückziehen, wenn wir bereits mit der Bearbeitung Ihrer Bewerbung begonnen haben. Schicken Sie uns Ihren ausdrücklichen Wunsch, die Bewerbung zurückzuziehen, unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens und Ihres beworbenen Studiengangs an [[mycampus@leuphana.de]].++++ ++++Ich möchte mich erneut bewerben.| Sofern Sie bereits einen Bewerbungs-Account (nicht "Leuphana-Account") aus dem Vorjahr besitzen, können Sie diesen reaktiveren, indem Sie Ihr Kennwort zurücksetzen. Dies können Sie selbstständig über den Link "Kennwort vergessen? Hier können Sie Ihr Kennwort zurücksetzen" auf der [[https://mycampus.leuphana.de/co/ee/ui/ca2/app/desktop/#/login|Anmeldeseite von myCampus]] vornehmen.++++ =====Status der Bewerbung===== ++++Wo finde ich den Status meiner Bewerbung?| Den Status Ihrer Bewerbung können Sie in der Applikation „Meine Bewerbungen“ in myCampus einsehen. Klicken Sie in der Spalte „Aktion“ auf „Status der Bewerbung anzeigen“, um mehr Details zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass der Status der einzelnen Punkte sich jederzeit ändern kann und erst der Bescheid den endgültigen Status enthält.++++ ++++Der Status meiner Bewerbung ist orange. Was bedeutet das?| Das bedeutet, dass Ihre Bewerbung eingegangen und in Bearbeitung ist.++++ ++++Der Status meiner Bewerbung lautet „in Vorbereitung“. Was bedeutet das?| Das bedeutet, Sie haben Ihre Bewerbung begonnen, aber noch nicht abgesendet.++++ =====uni-assist===== ++++Ich habe mich über uni-assist beworben und meine Dokumente sind nicht vollständig in myCampus.| Seien Sie versichert, dass uns alle Dokumente, die Sie über uni-assist eingereicht haben, vorliegen. Wir sammeln die Dokumente unter dem Punkt „uniassist Unterlagen“. Dies können Sie im Status Ihrer Bewerbung in myCampus einsehen.++++ ++++Ich habe mich über uni-assist beworben und die Angaben zu meiner Person (z.B. Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit) und/oder meinem Studium (z.B. Studienfach laut Statistik) stimmen nicht in myCampus.| Sollte Ihnen auffallen, dass Angaben zu Ihrer Person oder zu Ihrem Studium in myCampus von den Angaben, die Sie bei uni-assist gemacht haben, abweichen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Vor- und Nachnamen, Ihrer Bewerbungsnummer und den korrigierten Angaben unter [[mycampus@leuphana.de]].++++