====== Die Online-Bewerbung in myCampus ====== {{:meine_bewerbungen_icon.jpg?nolink|Meine Bewerbungen Applikation}} Öffnen Sie die Applikation "Meine Bewerbungen" und starten Sie mit der Eingabe. Der sogenannte Wizard führt Sie Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess. Am Ende wird Ihnen eine Vorschau all Ihrer Angaben angezeigt. Kontrollieren Sie diese auf Richtigkeit. Bestätigen Sie die Aussagen am Ende der Kontrollansicht und schicken Sie Ihre Bewerbung ab. Danach ist Ihre Bewerbung nicht mehr bearbeitbar. Sie können den Status Ihrer abgeschickten Bewerbung in Ihrem [[statusportal|Statusportal]] einsehen. Ein paar nützliche Tipps für die Online-Bewerbung in myCampus: * Lesen Sie die Texte aufmerksam durch und achten Sie auf die Hinweise, die durch ein schwarz umkreistes Ausrufezeichen gekennzeichnet sind. Klicken Sie auf das Symbol, um den Hinweis zu öffnen. * __Unterstrichene Passagen__ verfügen über eine Erklärung, die angezeigt wird, sobald Sie mit dem Mauszeiger darüber fahren. * Die gelb umrandeten Felder sind Pflichtfelder. Das System informiert Sie, wenn Sie ein Pflichtfeld nicht ausgefüllt haben. * Füllen Sie die Eingabemasken von oben nach unten aus. Die Auswahlmöglichkeiten bauen ggf. aufeinander auf. * Navigieren Sie im Wizard bitte ausschließlich mit den Schaltflächen "Zurück" und "Weiter" sowie "Speichern" und "Abbrechen" und nicht mit der Navigation Ihres Internetbrowsers, um einen Abbruch des Wizards und einen Verlust Ihrer bereits erfassten Daten zu vermeiden. * Der Wizard baut sich entsprechend Ihren Angaben auf. Sie können jederzeit über die Titel im Menü am linken Bildschirmrand auf bereits bearbeitete Seiten zurückspringen, aber niemals nach vorne. * Benutzen Sie die Kontrollansicht, um Ihre bereits gemachten Angaben zu prüfen. * Weblinks erscheinen in roter Farbe. * Wenn Sie Informationen hinzufügen möchten, klicken Sie auf das schwarz umkreiste Plus. * Wenn Sie Ihre Angaben bearbeiten möchten, klicken Sie auf den schwarz umkreisten Stift. * Um eine Datei hochzuladen, klicken Sie auf "Durchsuchen...", wählen Sie die Datei mit einem Doppelklick aus oder wählen Sie die Datei mit einem Klick an und bestätigen Sie mit "Öffnen". * Eine hochgeladene Datei können Sie über das schwarz umkreiste Minus wieder entfernen. * Runde Auswahlknöpfe lassen nur eine Wahl zu, während die viereckigen Auswahlkästchen eine Mehrfachauswahl erlauben. * Außerdem können Sie – sofern vorhanden – Dokumentvorlagen herunterladen, diese ausfüllen und direkt wieder hochladen. Sie können Ihre Angaben zu Ihrer Person und zu Ihrem Studium nicht (mehr) ändern... * Wenn Sie sich als (ehemalig) eingeschriebene*r Student*in an der Leuphana bewerben und wir z.B. Ihren Bewerbungsaccount bei der Registrierung mit den in unserem System vorliegenden Daten zusammengeführt haben. Die Bewerbungsmaske wird dann vorausgefüllt. * Nachdem Sie den Wizard durchlaufen haben und in der Zusammenfassung Ihrer Bewerbung gewesen sind. Änderungswünsche kommunizieren Sie bitte an [[mycampus@leuphana.de]]. {{url>https://leuphana.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Embed.aspx?id=9b350575-2f79-4eef-a622-af63008f4d0b&autoplay=false&offerviewer=true&showtitle=false&showbrand=false&captions=false&interactivity=all height="405" width="720" style="border: 1px solid #464646;" allowfullscreen allow="autoplay"|myVideo Anleitung für Studienbewerber*innen}}